Suchen in diese Weblog

Freitag, 19. März 2010

Designerschuhe unter Designerkleider

Wenn man Schuhe liebt wie wir, tut das Gros der Brautschuhe weh an den Augen. (Ganz zu schweigen von den Fussen.) Es gab natürlich auch Reaktionen von: "Huh, habe ich auch!" "Sind nicht hässlich + sie sind ultra bequem" und Annahmen über unseren moralischen-ästhetischen Hochmut wurden ausgesprochen. Ein halbes Jahr weiter ist 90 Prozent von was gilt als Brautsschuhe weiterhin hässlich und flaut unsere
Hoffnung auf eine Veränderung ab. Warum gibt est eigentlich so ein deutliches Bild über was Brautschuhe sind? Und warum weicht man davon nicht ab? Jede Marke die sich profiliert mit "Brautschuhe" macht hässliche plumpe Klümpchen und alle über denselben Leisten geschlagen. Seien wir ehrlich: Brautschuhe bestehen eigentlich ganz nicht. Jeder Schuh kann ein Brautsschuh sein. Wohlgemerkt, Nicht jeder Schuh ist ein schöner Schuh. Und auch nicht jeder Schuh passt gut zu einem Hochzeitskleid. Wenn man z.B. echte Swarovski Kristalle auf dein Kleid trägt, muss man kein Fake Kristalle auf die Schuhe tragen. Zu einem Designerkleid gehören auch Designerschuhe. Also, unter eine Pronovias darf man ein Guess Schuhlein tragen, unter eine Jesus Peiro ein Paar Pedro Garcia's und Manolo's werden bestimmt traumhaft matchen bei eine Kreation von Elie Saab.

Hier gibt es einige Links mit schönen Schuhe:

Net-a-Porter
YOOX

Read more...

Dienstag, 16. März 2010

Tipps für die perfekte Hochzeitsfrisur

Nicht nötig zu sagen das deine Haaren auf deine Hochzeit perfekt aussehen müssen. Ein 'bad hair day' während deine Hochzeit werde eine Katastrofe sein. Hier gibt es einige Tipps für eine perfekte Frisur.

Bilder, Collagen, Magazine

Stöbern in Magazine oder das Sammeln von Bildern. Für die kreativen Leute: Mit schnitten und kleben kan mann mit einem Foto von dir selbst verschiedene Looks ausprobieren.

Oriëntierung

Rufe ein paar Friseure/Stylisten an und informiere nach Möglichkeiten und Service. Mache eine Checkliste und ordne es um die Wahl eines Friseurs zu erleichtern. Im Vorfeld der Hochzeit werde man unbedingt einige Malen zum (lieblings)Friseure gehen. Benutze diese Möglichtkeit um aus zu probieren was die (beiden) Friseure können. Sammeln Sie die Fotos und bringen Sie diese beim ersten Treffen zu Ihrem Friseur mit.

Es lonht sich also, sich rechtzeitig Gedanken über die Haartracht zu machen. Lassen Sie sich 6 Monate vor Ihrem großen Tag probestylen um zu sehen, ob Sie sich wohl fühlen. Sechs Monate vorher muss man auch das Kleid zum ersten Mal anprobieren. Auch kann man sich dann informieren über das Zubehör. Will man ein Tiara, Diadem, einen Schleier, Einsteckkämmchen oder Curlies? Man kann dann Ideen bekommen die auch wichtig sind für die Haare.

Frisur

Lassen Sie sich die Haare etwa ein Monat vorher schneiden. Dann gibt es auf dem Hochzeit eine natürliche Coupe. Es ist schwierig Trends zu zeigen für die Hochzeitsfrisuren, aber es gibt auch Optionen die weniger traditionell sind. Grundsätzlich ist jede Hochsteckfrisur eine potenzielle Brautfrisur. Was im Moment populär ist: die Haare halb hoch gesteckt und am Hinterkopf zusammengebunden. (z.B. mit Schmuck oder eine schöne Blüte. Natürlich ist es abhängig von der Länge der Haaren, was die Möglichtkeiten sind. Aber auch mit kurzem Haar oder halblangen Haare kann ein Stylist viele Wunder volbringen.

Es ist verständig Gedanken zu haben über das ganzen Bild. Haben Sie ein schlicht-elegantes Brautskleid oder ein Prinzessinnentraum? Halt das Kleid in Gedanken bei dem Wahl eines Frisurs. Mit einem nach unten weit ausgestellten Rock kann man z.B. eine voluminöse Frisur tragen. Bringen Sie auf alle Fälle Ihren Haarschmuck mit und zeigen Sie Ihrem Friseur ein Foto vom Brautkleid. Auch gut mit zu nehmen in der Erwägung: Sprich mit dem Stylist auch über den Charakter des Hochzeits: Formell oder informell? Abends oder tagsüber?

Viel Erfolg!

Read more...

Montag, 8. März 2010

Dessous Auswahl

Mit (Hochzeits)dessous steht oder fällt das Hochzeitskleid. Die richtige Lingerie ist sehr wichtig bei Hochzeitskleider und Abendkleider. Man will ja eine gute Figur machen!

Dessous kan mehrere Funktionen haben. Wir nennen:

  • Starker schlankeffekt / shapen
  • Strackziehen oder platt machen
  • Ein sicheren Halt bieten / unterstützen
  • Schön und attraktiv sein
Die meisten Damen wissen perfekt womit sie nicht zufrieden sind, was ihren Figur betrifft. Bei dem Wahl eines Hochzeitskleides ist es sehr wichtig die Figur zu betonen und Problemzonen zu vertuschen. In diesem Artikel zeigen wir die Rolle von guter Lingerie.


Torselett / Corsage

Das Torselett oder Corsage kann fast alles! Es kann anziehen, schlanke Konturen formen, mehr Taille machen und es erfüllt eine wichtige Funktion im "Tragen" deines Kleides. Ein Luxushochzeitskleid wiegt manchmal 5 bis 15 Kilo. Ein Corsage verbessert den Anschluss vom Kleid auf den Körper und hilft das Gewicht vom Kleid zu verteilen, so dass man es kaum nicht fühlt. Damen mit größeren Brüsten können auch profitieren von einem guten Torselett / Corsage weil es den ganzen Rumpf hilft den Busen zu unterstützen. Auch gibt es keine schneidenden Träger. Man kann das Torselett auch tragen wie ein Top. Mit einer Jacke, Weste oder transparenten Bluse darüber erschafft man eine kecke und sexy Look!


Bustier

Ein Bustier ist eigentlich eine kurze Ausführung vom Torselett. Das Bustier erstreckt sich von den Brüsten bis zur Taille und macht deswegen nichts für den Hüften. Auch gibt es fast keine Beitrag für die Kontur. Für die Damen mit einer guten Figur und guten Haut reicht das. Aber natürlich können auch etwas molligere Damen ein Bustier tragen. In Kombination mit eine shaper (Hose) kann es bei Kleider mit dem Akzent auf die Taille prima! Das Bustier kann man auch tragen bei einem Kleid mit lagem ausgeschnittenen Rücken.

Body

Ein Body sieht aus wie ein Badeanzug. Eigentlich ist es nicht mehr als eine Unterhose und ein Hemd aneinander.Es gibt Bodys mit extremen Dekolletés an Vorder- und Rückseite. Sie sind besonders geeignet für die extremeren Kleider. Auch können sie eventuelle Cellulite oder Striae vertuschen, aber sie bieten bedeutend weniger Unterstützung als ein Torselett oder ein Bustier.

Shaper

Shaper gibt es in verschiedenen Sorten. Die wichtigste Funktion eines Shapers ist ein schönes, schlankes Kontur geben. Die besondere Schnittform macht sich perfekt unter eng anliegender Textilien, wie "charmeuse" und andere dehnbare Textilien. Shaper sind eine Rettung bei Cellulite und Striae. Es gibt Hosenshaper, Tube (ein trägerloses Kleid) oder Shaper in einem Rockform. Push-up Kissen und Gel Cups gehören auch in der Kategorie Shaper. Wenn man gerade noch etwas besser aussehen will, verwendet man diese Shaper. Was wichtig ist: Nicht verwenden in Kombination mit Bodylotionen. Die Shaper werden sich aufrollen.

Read more...

Dienstag, 2. März 2010

Heiraten - rechtlich

Heiraten ist nicht nur romantisch, es soll auch bei der niederländischen Bürokratie festgelegt werden. Dass wird in Deutschland nicht viel anders sein. Deine Hochzeit muss vom Standesbeamte bestätigt werden. Zuerst muss man das Aufgebot bestellen. Wann? Das kann spätestens zwei Wochen, frühestens ein Jahr vorher.

Was muss man mitbringen?

  • der Geburtsschein oder ein Auszug aus dem Personenstandregister
  • Namen und Adressen und eine Kopie vom Personalausweis von den (zwei bis vier) Zeugen.
  • Datum und Termin von der Hochzeit.
  • Scheidungsurkunde (wenn man eher verheiratet war).
  • Dokument Beendigung der Lebenspartnerschaft (wenn man eher zusammengelebt hat.)

Ehevertrag
Wo kann man einen Ehevertrag abschließen? Zuerst muss man den Gang zum Notar machen. Eheleute können vor oder auch während der Ehe einen Ehevertrag schließen. Da in Eheverträgen wirtschaftlich sehr weitgehende Regelungen getroffen werden können, ist die notarielle Beurkundung des Ehevertrages gesetzlich vorgeschrieben.> Man kann einen Ehevertrag abschließen wenn ein Ehegatte wesentlich finanzkräftiger ist als der andere (Vermögenssicherung). Auch kann Schutz beim Unternehmensrisiko einen Grund sein.

Read more...